Mountain House -Haferflocken mit himbeeren-

Das Gericht "Haferflocken mit Himbeeren" ist wieder eine typische Outdoor Nahrung. In diesem Fall jedoch speziell als Frühstück oder eben als Nachspeise gedacht.

Inhaltsstoffe


 

Nun, grundsätzlich kann man ganz klar sagen das hier wirklich nur Zutaten verwendet wurde dich auch rein müssen bzw. die für den Geschmack förderlich sind.

 

Im Detail sind drin:                             Zu den Nährwerten (je 100g):

- Haferflocken                                     Energie: 2035kj / 486kcal

- Milchpulver                                      Fett: 24,1g

-Sahnepulver                                      davon gesättigte Fettsäuren: 14,6g

-Himbeeren                                        Kohlenhydrate: 49,5g

                                                           davon Zucker: 31,8g

                                                           Eiweiß: 11,5g

                                                           Salz: 0,25g

 

Was ist drin ?


 

Sobald man die Packung geöffnet hat, ist eigentlich immer der "Frischebeutel" zum Vorschein. Dieser ist dafür da, die Trockennahrung auch trocken zu halten. Schließlich soll die Ware ja auch lange haltbar sein.

Wenn dieser jedoch entfernt wurde, steht einer leckeren Mahlzeit nichts mehr im Wege.

aussehen


Hier nun ein paar Bilder des "fertigen Produktes" nachdem heißes Wasser hinzu gegeben wurde und nach etwa 8min. Ruhezeit.

Das ganze wirkt zwar etwas klebrig und nicht sonderlich appetitlich, öffnet man jedoch die Packung das erste mal riecht man ganz klar, das es sich hier um etwas leckeres handeln muss. 

Dazu tragen natürlich entscheidend das Sahne- und das Milchpulver bei.

 

 

haltbarkeit


Zur Haltbarkeit ist eigentlich nicht viel zu sagen.

Durch das Verfahren der Gefriertrocknung, ist das Gericht sehr lange haltbar. Des weiteren ist das Verhältnis zwischen Packmaß, Gewicht und Nutzen wirklich sehr löblich. 112g für ein volles Frühstück ist wirklich Top. Die Haltbarkeit war bei meinem Produkt auf April 2023 ausgelegt. Wobei hier natürlich hinreichend bekannt ist das solche Produkte sehr viel länger halten werden.

Fazit:

 

Das Mountain House Frühstück "Haferflocken mit Himbeeren" macht seinem Namen als Trockennahrung wirklich alle Ehre. Das Fertige Gericht schmeckt sehr süß und vor allem lecker, ist leicht zu verzehren und spart beim Transport Platz im Rucksack. Gerade für länger Touren als guter Start in den Tag sehr zu empfehlen. 

 

Warum ?

 

  • Geringes Gewicht
  • Schnelle und einfache Zubereitung
  • Geschmack hier absolut überragend (wenn an es süß mag)
  • Sehr wenig Müll bzw. Abfälle